Was ist eine Verschleißschicht?
Eine Verschleißschicht gewährleistet sowohl die sichere Nutzung der Oberfläche als auch den Schutz der darunter liegenden Konstruktion gegen Abnutzung und Verschleiß. Die Verschleißschichten der GFK-Brückenbeläge von krafton® bestehen unter anderem aus Streumaterial wie feuergetrocknetem Sand, Amaril oder Porphyr. Die Körnung dieser feinen eisenhaltigen Mineralien variiert je nach Anwendung zwischen 0,7 und 3 mm. Die Verschleißschicht mit Körnung wirkt rutschhemmend und macht eine sichere Nutzung des GFK-Brückenbelags möglich. Darüber hinaus schützt die Verschleißschicht auch die Konstruktion.
Das Anbringen der Verschleißschicht auf GFK-Brückenbelag
Das Aufbringen der Verschleißschicht auf dem GFK-Brückenbelag in unserem Werk erfolgt vollautomatisch und konditioniert. Sie können also Ihren Belag genau nach Bedarf konfigurieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieser Produktionsschritt innerhalb nützlicher Frist ausgeführt werden kann. Bei der Zusammenstellung der Verschleißschicht haben Sie eine große Auswahl an Farben und, je nach Anwendung, an Korngrößen. Auf dieser Seite finden Sie einige Beispiele der am häufigsten gewählten Kombinationen.
Verschleißschicht GFK-Brückenbelag intensiv getestet
Die Methode, mit der wir die Verschleißschicht auf unsere GFK-Brückenbeläge auftragen, wurde in enger Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten Resiplast entwickelt. Intensive Prüfverfahren und jahrzehntelange Erfahrung garantieren die zuverlässige Rutschfestigkeit und eine lange Lebensdauer der Verschleißschichten. Als GFK-Hersteller gewähren wir daher eine langjährige Garantie auf die Verschleißschichten unserer GFK-Brückenbeläge.
Beschädigungen durch unvorhergesehene äußere Einwirkung und Vandalismus können problemlos repariert werden. Wir haben eine Methode entwickelt, mit der Schäden professionell und nahezu unsichtbar repariert werden können.