Sanierung
Wohnhafenbrücke in Lelystad

Wohnhafenbrücke in Lelystad

1 / 1

Fahrradbrückensanierung Lelystad mit GFK-Brückenbelag 500.55

Bei der Brückensanierung in Lelystad hat sich die einfache Verlegung von krafton® GFK-Brückenbelag bewährt. Aufgrund der intensiven Binnenschifffahrt des Flevopolders liegt die Schrägseilbrücke über die Lage Dwarsvaart so hoch über dem Wasser, dass eine Verlegung des GFK-Brückenbelags von unten her unmöglich war. Dank des geringen Gewichts und der ausgeklügelten Montagemethode konnte das Bauunternehmen Damsteegt Waterwerken den GFK-Brückenbelag schnell und sicher von oben in den Holzträger einbauen. Nach einer relativ kurzen Unterbrechung konnte die Gemeinde Lelystad die renovierte GFK-Fahrradbrücke über die Lage Dwarsvaart wieder freigeben. Mit 403 m2 GFK-Brückenbelag kann sich dieses Sanierungsprojekt sehen lassen.

klient
Gemeinde Lelystad
standort
Lelystad, Woonhaven-Brücke
umfang
404m2
Woonhaven bruge in Lelystad

Rutschhemmender GFK-Brückenbelag für eine sichere Überquerung

Der neue GFK-Brückenbelag der Woonhaven-Brücke wurde in unserem Werk von Spezialisten individuell mit einer Antirutsch- und Verschleißschicht versehen. Der sorgfältige Aufbau der Antirutsch- und Verschleißschichten ermöglicht nicht nur eine langfristige Nutzung der Fahrradbrücke, sondern auch eine sichere Überquerung. Der GFK-Brückenbelag über die Lage Dwarsvaart ist mit einer TÜV-geprüften Anti-Verschleißschicht versehen und erfüllt die Rutschhemmungsklassen R12 und R13 und die Feuerwiderstandsklasse E. Die Deckschicht wurde von der Gemeinde Lelystad selbst aus der breiten Palette der verfügbaren Korngrößen und Farben zusammengestellt.

icoon cta

Haben Sie noch Fragen? 
Unsere Spezialisten sind bereit, Ihnen weiterzuhelfen.

Kontakt
Angebot anfordern sofort in Ihrer Mailbox